Whippets für Schönheit und Leistung im VDH/DWZRV
Whippets für Schönheit und Leistung im VDH/DWZRV

20 Jahre Whippet-Zucht

Schon als Kind war ich von Hunden begeistert. So erhielt ich mit 12 Jahren meine erste weiße Zwergpudelhündin. Mit ihr begann meine Leidenschaft für die Hundeausstellung.

 

1995 zog unsere erste Whippet-Hündin ein. Mit Alicia the Grashopper begann die Liebe zu dieser wundervollen Rasse. 2 Jahre später folgte dann Eriny, ebenfalls aus der Zucht "the Grashopper". Eriny entwickelte sich zu einer sehr typvollen Hündin, sodass sie den Grundstein unserer Zucht legte. 2001 wurde unser erster Wurf, der A-Wurf, geboren. Bis zum heutigen Tage haben wir 11 Würfe großgezogen. 

 

Somit züchte und halte ich Whippets seit 20 Jahren. Mit viel Freude und Spaß nehme ich seit dieser Zeit an Ausstellungen, Coursings und Rennen teil und erfreue mich über den vielfältigen Whippet. Im Hause ruhig und ausgeglichen- immer den Körperkontakt zum Menschen suchend- draußen eine Sportskanone.